skip to Main Content
Second HeadVernissage - Donnerstag 19.7.2018 um 18 Uhr (bis 30.7.)

Second Head

Vernissage - Donnerstag 19.7.2018 um 18 Uhr (bis 30.7.)

Die Ausstellung Second Head ist eine Folge Ausstellung zu der Ausstellung Head first, die 2016 in der Galerie Papenhuder 57 stattgefunden hat.

Mit einer etwas anderen Besetzung zeigen Monica Bohlmann, Peter Heber, Kathrin Barbara Möbius, Jan Ratschat, Jörg Länger, Susanne Mewing und Andrea Rausch Bilder, Drucke und Objekte von Köpfen und Kopfeigenschaften,  die erst auf den „Zweiten Blick“ erkannt werden oder sich hinter einer ersten Schicht zu verbergen scheinen.

Einige Bilder sind auch die sogenannten Ungeliebten, die immer vor einer Ausstellung aussortiert wurden. Nun aber mutig aus ihrer Second-Hand Position heraustreten und ihren Weg in die Öffentlichkeit vollziehen.

Hier werden verschiedene Ansätze und Mittel für die Auseinandersetzung mit dem Thema Porträt ausgelotet.

Marlene Dumas sagte:

„I am an artist who uses second-hand images and first-hand experiences“

Second Head steckt auch voller, facettenreicher Experiences.

Samstag 21.7.2018, 15 Uhr – Malte Oberschelp liest aus Tagebüchern

Monica Bohlmann, Barbara Kathrin Möbius, Andrea Rausch, Barbara Pier, Peter Heber, Susanne Mewing, Heike Rolshoven, Jan Ratschat

Back To Top